© 18 May 2011 Katrin Glanz

Jackpot 07.10.2006

Aktion und Ausstellungsreihe Emergency Room, Berlin
Videoinstallation in der Schaufensterscheibe der Galerie Olaf Stüber

Am 7. Oktober 2006 gab es 35 Millionen Euro im Jackpot.
Umfrage auf den Straßen in Berlin: Was machen sie, wenn Sie den Jackpot knacken?

Tonspur aus den Interviews verknüpft mit dem Bewegtbild der blinkenden Zahl,
die an diesem Tag in jedem Kiosk zu sehen war.

Antworten aus den Interviews:
ich weiß es nicht, ich hab keine Ahnung … meine Schulden bezahlen … einfach bequem leben … weg von Europa … erst mal schön essen gehen … telefonieren … keine Ahnung … da kauf ich mir wahrscheinlich ein Haus im Grunewald … Weltreise … Kredite loswerden, ein paar Schulden und so … I give it away … Eigenheim anlegen … einkaufen … ich hab keine Ahnung … weitermachen wie bisher … Geld ausgeben … weiß ich nicht